normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Rückblick Ferienbetreuung

22.10.2019

Zur Ferienbetreuung im Astergarten hatten wir dieses Jahr eine vergleichsweise hohe Anzahl an Teilnehmern. Mit 18 Kids war unser Haus gut gefüllt und wir hatten eine wirklich sehr harmonische Gruppe, die ohne jegliche Streitereien mit viel Rücksicht und Hilfsbereitschaft miteinander umging.

Zusätzlich zum Schwimmbadausflug haben wir dieses Jahr gemeinsam unseren neuen Vorgartenpool ausprobiert. Auch kreativ gebastelt wurde wieder viel zusammen. Dieses Jahr entstanden einige Acrylic Pouring Bilder, eine Technik, bei der man verschiedene Farben über eine Leinwand fließen und dadurch faszinierende Kunstwerke entstehen lässt.

Da einige Teilnehmerinnen die Ferienbetreuung schon jahrelang besuchen, entwickeln sich bestimmte Selbstläufer. So gab es schon mehrere Jahre hintereinander eine selbstgebildete Theatergruppe, die über die Woche probte und dann am Freitag den Eltern ihre Aufführung präsentierte.

Die Theatergruppe wurde nun abgelöst von der Seifenkistengruppe und so wurden dieses Jahr zum dritten mal infolge Seifenkisten gebastelt. Am Freitag fand dann vor den Eltern das große Seifenkistenrennen statt, wo neben der Schnelligkeit auch Fahrzeugbewertungen wie Sicherheit, Reichweite oder Aussehen in die Bewertung einflossen, bevor dann gemeinsam mit den Eltern gegrillt wurde..

Wir hatten alle zusammen eine sehr schöne Woche und wir freuen uns, sehr viele von Euch auch im nächsten Jahr wieder bei  der Ferienbetreuung begrüßen zu dürfen.

 

Euer Astergarten-Team

 

Fotoserien zu der Meldung


Rückblick Ferienbetreuung 2019 (22.10.2019)

Bilder von der Ferienbetreuung im September 2019 im Astergarten