normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Rückblick Jugendwoche I

26.11.2019

In der kreisweiten Jugendwoche Ende Oktober mit Aktionen und Veranstaltungen in vielen Schulen und Jugendhäusern unter dem Motto „Lebenskunst – Fit für die Zukunft“ gab es auch in unserem Haus mehrere besondere Veranstaltungen.

 

Am Montag, den 21. Oktober, war eine Tanzlehrerin da, die etwas mehr als einem halben Dutzend Kids einige Hip Hop-Tanzschritte beibrachte.

 

Am Mittwoch (23.10.) fand das Highlight der Woche statt mit knapp 25 Teilnehmern: Der Graffiti-Workshop, in dem unter Anleitung wieder zwei gemeinsame Kunstwerke an und in unserem Haus entstanden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam zunächst Schutzkleidung an, einen schicken Plastiktüten-Malerkittel und eine Maske fürs Gesicht. Sodann gab es in Kleingruppen die Einführung in die richtige Handhabung der Spraydose, bevor dann jede Gruppe einzelne Bereiche des Kunstwerks gestalten durfte. Die Kinder waren hier mit Begeisterung bei der Sache. Die Umrisse dazu wurden vorher vom wie immer tollen Workshopleiter Denis an der Wand angebracht.

 

Nach knapp drei Stunden Arbeit der Teilnehmer verfeinerte Denis die Graffiti noch etwas und brachte natürlich auch die Künstlernamen nebenan an der Wand an, damit auch zu sehen ist, welche Künstlerinnen und Künstler hier am Werk waren.

 

Fotoserien zu der Meldung


Rückblick Jugendwoche I (26.11.2019)

Fotos vom Sprayen 2019