normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Info zu den Angeboten der Hemminger Ferienspiele in den Sommerferien

11.05.2020

Liebe Hemmingerinnen und Hemminger,

uns erreichen nach der Absage der Dorffreizeit Nachfragen nach dem Stattfinden anderer Angebote der Hemminger Ferienspiele in den Sommerferien diesen Jahres. Dazu möchten wir mitteilen, dass wir in Absprache mit der Gemeindeverwaltung versuchen, einige Angebote für die Sommerferien zusammen zu bekommen. Allerdings wird erst Mitte Juni feststehen, welche und wie viele es sein werden. Aktuell ist leider auch noch unklar, unter welchen Voraussetzungen diese Angebote stattfinden können. Sicher wird die Abstandsregel oder Maskenpflicht einzuhalten sein, was schon viele gewöhnliche Veranstaltungen ausschließt. Wir haben aber trotzdem das Ziel, Alternativangebote stattfinden zu lassen. Sie werden dann Anfang Juli hier veröffentlicht. Bis dahin bitten wir noch um Geduld. Wir wissen, dass viele Kinder und Familien gerade in der aktuellen Corona-Situation solche Angebote brauchen und sich darauf freuen.

Auch für die Wiederaufnahme des normalen Jugendhausbetriebs gibt es aktuell weder eine Perspektive noch mögliche Hygienebestimmungen. Der Astergarten bleibt noch mindestens bis zum 24. Mai geschlossen. Sollte sich hierzu etwas ändern, stehen aktuelle Infos immer hier auf unserer Homepage. Wir sind aber bei Problemen oder Nachfragen immer per Mail erreichbar unter . Wir stehen auch für Einzelgespräche zur Verfügung, wenn Kinder oder Jugendliche Unterstützung benötigen oder es Zuhause schwierig ist.

Das Astergarten-Team