normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Gesprächs- und Lernangebot (auch online), Streetwork

19.01.2021

Liebe Astergarten-Besucher, hey Kids!

Auch wenn der Astergarten wohl noch eine Weile keine Chill-, Spiel- oder sonstige Angebote vorort in unserem Haus machen kann, wollen wir für euch trotzdem nicht unerreichbar sein. Denn wir wissen, dass die lange Zeit zuhause mit der Familie und nur wenig Kontakten zu Freundinnen oder Schulkameraden anstrengend sein kann.

Da braucht man auch manchmal jemanden, mit dem man Reden kann, gerade wenn es auch einmal Stress oder Streit gibt. Oder ihr merkt vielleicht, dass euch das Lernen zuhause schwer fällt oder habt niemanden, der euch ein Schulthema noch einmal ausführlich erklären kann.

Wir sind auch während des Lockdowns dafür gerne für euch da! Einzeltermine für Gespräche oder zum Lernen können wir sowohl im Astergarten, irgendwo in Hemmingen auf einer Parkbank oder bei einem Spaziergang oder auch online über einen Videochat durchführen. Ihr habt dafür zwei Möglichkeiten:

1. Entweder ihr meldet euch für einen Gesprächs- oder einen Lerntermin direkt bei uns über die E-Mailadresse und wir vereinbaren einen Termin und einen Ort für euer Anliegen.

2. Wir werden ab dieser Woche immer montags und freitags zu einer Runde Streetwork in Hemmingen unterwegs sein. Wer uns dabei gezielt zu einem Gespräch treffen möchte, kann das jeweils um 14 Uhr für 20 Minuten am großen Brunnen in der Mitte des Schloßparks! Da wir zu weit unterwegs sind, sind dann maximal zwei Einzelgespräche gleichzeitig möglich.

Im Falle eines Videochats, den wir standardmäßig auf Zoom durchführen würden (es sind aber auch andere Plattformen möglich, wenn Zoom bei euch nicht geht), bekommt ihr nach eurer Anfrage und der Vereinbarung eines Zeitpunkts von uns einen Link für den Videochat.

Traut euch ruhig, euch mit euren Anliegen zu melden! Aktuelle Neuigkeiten, auch was weitere Angebote angeht, findet ihr entweder hier auf unserer Homepage oder auf Instagram unter #Astergarten!

Euer Astergarten-Team