normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Kinder- und Jugendhaus Astergarten Hemmingen

Vorschaubild Kinder- und Jugendhaus Astergarten Hemmingen

Gregor Adam

Dieselstr. 13
71282 Hemmingen (Württemberg)

(07150) 916795

E-Mail:
Homepage: www.astergarten.de

Vorschaubild Kinder- und Jugendhaus Astergarten Hemmingen

Unsere Regelmäßigen Angebote unter der Woche:

  • OFFENER TREFF: Ein freiwilliges, offenes Angebot für alle Jugendlichen,  in dem meist keine festen Angebote geplant sind und das Haus mit seiner Einrichtung zur freien Beschäftigung genutzt werden kann.
  • TEENIE-TREFF: Ein offenes Angebot Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-13  Jahren oder ab der 4. Klasse. Angekündigte oder auch spontane Aktionen finden hier statt!! Ältere Freunde und Freundinnen dürfen in einer Gruppe diesen Alters auf Probe mitgebracht werden.

 

Falls du Unterstützung z.B. für Bewerbungen oder jemanden zum Quatschen bei Problemen brauchst, nehmen wir uns gerne für dich Zeit. Komm daher einfach im offenen Treff vorbei, ruf an und macht einen Termin aus.



Vorschaubild Kinder- und Jugendhaus Astergarten Hemmingen


Aktuelle Meldungen

Rückblick zur Kulturnacht

(07.10.2023)

Bei der 6. Hemminger Kulturnacht gab es von uns in Kooperation mit dem Autohaus Scheller ein Bastelangebot für Kinder und Jugendliche. Wir haben wieder jede Menge Geräte auseinandergenommen und den (Elektro-)Schrott mitgebracht. Dieses Mal wollten wir größere Gemeinschaftswerke basteln und haben deshalb drei Grundgerüste vorbereitet. Aus diesen bauten die Kinder und Jugendlichen im Laufe des Abends einen lebensgroßen Roboter, genannt Asterbot, einen Packeselroboter sowie einen Robohund.

 

Mitgearbeitet haben über 30 Kinder und vereinzelt auch Jugendliche, während ihre Eltern entweder zugeschaut, Essen besorgt, oder dem Konzert in der Werkstatt gelauscht haben. Für einen kleinen Plausch mit diesen und den vielen anderen aktuellen oder ehemaligen BesucherInnen unseres Hauses sowie den an unserer Arbeit interessierten Erwachsenen war ebenfalls noch Zeit.

 

Die Kunstwerke sind jetzt noch eine Weile auf dem Hof von Autohaus Scheller ausgestellt, wo man sie vom Gehweg aus gut betrachten kann. Die Namen der KünstlerInnen sind dort ebenfalls angebracht.

 

Hier von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Organisatorenteam von Distelart sowie für die wie immer hervorragende Kooperation mit Familie Scheller und zu guter Letzt ein dickes Lob an die Künstlerinnen und Künstler.

 

Das Astergarten-Team

Foto zur Meldung: Rückblick zur Kulturnacht
Foto: Das Ergebnis: Asterbot mit Begleitern


Fotoalben